Super-Schweiz-Kombi Davos - Bernina - & Glacier-Express - 5 Tage
Unsere Standortreise der Spitzenklasse mit Unterbringung im neuen 4*- HILTON Garden Inn in Davos. Und ein Leckerbissen für alle Freunde der Schweizer Bergbahnen. Die populärsten Bahnen der Schweiz sind zweifellos der Bernina- und der Glacier-Express. Die landschaftliche Vielfalt der beliebtesten Schweizer Alpenbahnen ist legendär. Erleben Sie mit der Fahrt über den Oberalppass im bequemen Panoramawagen des Glacier-Express dessen faszinierendste Teilstrecke und anderntags die Gesamtstrecke des Bernina-Express, die durch das Albula und über den Berninapass bis Tirano führt und seit 2008 zum UNESCO Welterbe gehört. Und dies alles vom Standort Davos aus ohne jeglichen Hotelwechsel! Begleiten Sie uns in die zauberhafte Welt der Viertausender – Sie werden es nicht bereuen!
SO REISEN SIE
1. Tag: Anreise zum Bodensee – weiter durchs Fürstentum Liechtenstein nach Landquart und durch den Prättigau über Klosters nach Davos. Abendessen & Übernachtung im 4*- Hilton Hotel.
2. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet geht die Bahnfahrt im Regionalzug von Davos nach Filisur. Hier Umstieg in den Panoramawagen des Glacier-Express und Fahrt über Chur und durch die Rheinschlucht zum Oberalppass und weiter nach Andermatt am Fuße des St. Gotthardmassivs. Ankunft - Mittagspause und Aufenthalt. Mit dem Bus fahren Sie wieder zurück über den Oberalppass nach Disentis – Thusis – Tiefencastel und durch das Landwassertal nach Davos.
3. Tag: Ein erholsamer Aufenthaltstag in Davos. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten Ihrer „Davos-Card“ und erklimmen Sie mit den verschiedenen Bergbahnen die Bergwelt der Rätischen Alpen. (Sonderpreise mit der Davos Card) Wie wäre es mit einer Fahrt auf die Weissfluh mit mit der Parsennhütte oder mit der Schatzalpbahn zum Alpinen Blumengarten „Alpinum Schatzalp“ mit traumhaften Spazierwegen? Auf der gegenüberliegenden Seite lockt das Jakobshorn mit grandiosen Panoramen. Ein Bummel durch Davos sollte natürlich auch nicht fehlen. Es gibt so viel zu erleben!
4. Tag: Heute erwartet Sie eine der spektakulärsten Bahn-Alpenüberquerungen. Die Berninastrecke wurde nicht von Ungefähr zum UNESCO-Welterbe erklärt. Der Bernina-Express verbindet Sprachregionen und Kulturen – in Schlangenlinien, durch Kehrtunnel, über sein Wahrzeichen das Landwasser-Viadukt und über das legendäre Kreisviadukt bei Brusio. Und dies alles ohne Zahnrad-Unterstützung bis hoch hinauf zum Gletscherglitzern des Piz Bernina auf dem Berninapass mit 2.253 m. Wir starten nach dem Frühstücksbuffet mit unserer Fahrt im Panoramawagen des Bernina-Express ab Davos durch das Albula und über den Berninapass nach Tirano in Italien. Ankunft um 13:32 Uhr. Mittagspause und Aufenthalt. Mit dem Bus geht es zurück über den Berninapass nach St. Moritz zu einem Aufenthalt in dem mondänen Wintersportort. Über den Flüelapass erreichen wir am Abend wieder Davos.
5. Tag: Die Rückreise führt Sie über den Flüelapass ins Unterengadin nach Susch und Nauders. Entlang des Samnaun-Gebirges geht es über Imst und Garmisch zurück in die Heimat.
UNSERE LEISTUNGEN
Reise im 4*-Fernreisebus, 4 x HP in 4*- Hotel in Davos, 4 x Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendessen, Bahnfahrten in reservierten 2. Klasse-Panoramawagen des Glacier-Express von Filisur nach Andermatt und im Panoramawagen des Bernina-Express von Davos nach Tirano, Davos-Card zur vergünstigten Benutzung aller in Betrieb befindlichen Bergbahnen, der Busverkehre in Davos und der Bahnstrecke zwischen Klosters Dorf und Filisur, ohne sonstige Eintritte
SO WOHNEN SIE
Im 4*- Hotel Hilton Garden Inn im Herzen von Davos Dorf. Wenige Gehminuten zu den Bergbahnstationen und zur Shoppingmeile. Elegante Ausstattung mit Lobbybar, Restaurant, Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Alle Zimmer sind mit Bad oder Du/WC, Fön, Telefon, TV, Safe und Minibar ausgestattet www.hiltonhotels.de
-
Preis pro Person im DZ998 €
-
Preis pro Person im EZ1142 €
Alle Zimmer Du/WC, Sat-TV, Telefon, Minibar
Ähnliche Reisen